Suche
  • dietrauscheune

Was ist ein Styled Shoot?

Diejenigen die uns schon länger folgen wissen, dass wir in den vergangenen Wochen an einigen wirklich tollen Styled Shoots beteiligt waren und unser kreatives Können dort so richtig unter Beweis stellen durften. Aber was sind überhaupt Styled Shoots und wofür sind diese sinnvoll? Eine Frage, die uns zu diesem Thema verdammt oft gestellt wurde. Wir erklären euch in diesem Beitrag gerne, was Styled Shoots sind und was sie so toll und besonders machen und natürlich, was der Zweck dahinter ist.



Bild/Zeichnung: Susanne Jakobs Art


Bei einem Styled Shoot schließen sich verschiedene Dienstleister aus der Hochzeitsbranche zusammen und gestalten gemeinsam eine inszenierte Hochzeit.

Zu den Dienstleistern zählen zum Beispiel: Fotografen, Hochzeitsplaner, Floristen, Locations, Models, Visagisten, Brautateliers, Konditoren, u.v.m. – Im Prinzip kann jeder teilnehmen, der Lust auf ein gestelltes Shooting hat und dabei seine Dienstleistung präsentieren möchte.

Das Schöne bei einem Styled Shoot ist eben, dass alle teilnehmenden Dienstleister von den Fähigkeiten der Anderen profitieren, denn jeder stellt seine Dienstleistung für alle kostenfrei zur Verfügung, um im Umkehrschluss wundervolle Fotos und Videos von seiner Arbeit zu erhalten.


Beispiel aus unserem Styled Shoot "Verwunschener Hochwald". Wir haben hier mitten im Wald ein Setting aufgebaut und unseren wunderschönen Hochwald in vollem Glanz gezeigt.

Foto: Anika Wagner Fotografie


Bei diesem Shooting werden alle „Bestandteile“ die eben eine normale Hochzeit beinhalten mit aufgegriffen und im kleinen Stil bei diesem Shooting zur Schau gestellt.

Oftmals starten diese Projekte mit einer gemeinsamen Idee die die Dienstleister zusammen zu einem großen Thema ausarbeiten und verwirklichen.

Hierbei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt, denn ein Styled Shoot ist nicht zuletzt auch eine wirklich tolle Inspirationsquelle für alle Brautpaare.

Zwar werden diese Shootings oftmals sehr ausgefallen und extravagant ausgelegt und nur die Wenigstens unter uns würden wirklich so heiraten, aber man findet immer wieder einzigartige Impulse für diese an seinem eigenen schönsten Tag im Leben einzubauen. Die Dienstleister zeigen hier wirklich absolutes Können und welche Möglichkeiten es gibt, seinen schönsten Tag des Lebens einzigartig zu gestalten.




Beispiel aus unserem Styled Shoot im Holzwerk Schillingen.

Hier wurde rustikal und boho miteinander vermischt. Ein wahrer Hingucker!

Foto: Alina Berger Foto.Geschichten


Die Fotos und Videos von diesem Shooting sind für alle eine tolle Option Werbung für sich und seine Dienstleistung zu machen. Man kann sie wunderbar auf Pinterest setzen, seine Homepage damit verschönern und all seine Social Media Kanäle damit bestücken und den angehenden Brautpaaren so die Möglichkeit geben noch mehr Inspirationen für ihren schönsten Tag im Leben zu schaffen.



Beispiel aus unserem Styled Shoot "Jägerhochzeit" ebenfalls entstanden im Holzwerk Schillingen.

Hier wurde wahre Jagdromantik verbreitet. Wir haben hier viel mit Geweihen gearbeitet und wildes grün aufleben lassen.

Foto: Lory Photography


Aber weshalb wir von „Die Trauscheune“ Styled Shoots auch so unendlich lieben ist, weil wir immer mit richtig tollen und wunderbaren Kollegen aus dieser einzigartigen Branche zusammenarbeiten dürfen, die uns jedes Mal aufs Neue zeigen, wie wichtig es ist, gemeinsam zu arbeiten und was man zusammen alles erschaffen kann.

Wenn die Funken der Ideen nur so sprühen und man in einem Meeting am ganzen Körper Gänsehaut bekommt weil man weiß, dass das was man gemeinsam ausarbeitet einfach nur großartig werden kann, dann hat man alles richtig gemacht und die richtigen Kollegen am Start die die Arbeit noch schöner machen, als sie ohnehin schon ist.

Wir durften in unseren vergangenen Styled Shoots wirklich wahnsinnig tolle Leute kennenlernen, die wir sofort in unsere Herzen geschlossen haben und die wir immer wieder gerne weiterempfehlen weil sie ihre Arbeit einfach nicht nur perfekt beherrschen, sondern auch mit vollem Herzblut bei der Sache sind und jede Hochzeit zum perfekten Tag für alle Brautpaare werden lassen.


Foto: Anika Wagner Fotografie


Und hier seht ihr uns mal in Action. Auch Spontanität gehört zu unserem Job, da wird kurzerhand der Tisch von A nach B getragen, denn letztlich zählt nur eins, am Ende jedes Styled Shoots das perfekte Bild von der Kulisse zu bekommen.


Macht's fein ihr Lieben.


Von Herzen


Jenny & Susanne

48 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

DIY Gastgeschenke